gzsz

Videoweltpremiere! GZSZ-Star Iris Mareike Steen präsentiert ihren Song „Krach im Kopf“ in der Akustikversion

Videoweltpremiere! GZSZ-Star Iris Mareike Steen präsentiert ihren Song „Krach im Kopf“ in der Akustikversion

„Das war nicht so gemeint.“

Na, kennt ihr diesen Satz? Aus lauter Wut sagt oder macht man manchmal Dinge, die einem hinterher unendlich leidtun. Aber: Zurücknehmen geht nicht. Genau diesem Gefühlschaos des bösen Erwachens NACH dem fetten Krach mit dem Lieblingsmenschen ist GZSZ-Star Iris Mareike Steen (32) in ihrem neuesten Song auf der Spur. Und zwar auf ungewohnt verletzliche Art und Weise, wie das Video zeigt.

Zwischen Wut und Schmetterlingen – Iris Mareike Steen über die Inspiration hinter ihrem neuen Song

Videoweltpremiere! GZSZ-Star Iris Mareike Steen präsentiert ihren neuen Song „Krach im Kopf“
Videoweltpremiere! GZSZ-Star Iris Mareike Steen präsentiert ihren neuen Song „Krach im Kopf“

Timeless Cut Production

Wie viel Streit verträgt eine Beziehung? Wie zerstörerisch kann man sein, obwohl man doch liebt? Und wie viele Schmetterlinge haben neben der berühmten Wut im Bauch noch Platz? Gefühle sind oft alles andere als eindeutig. Es gibt nicht nur Schwarz und Weiß.

„Bei ‘Krach im Kopf’ geht es im Grunde um genau das, was der Titel sagt: einen inneren Kampf und eine Art der Verzweiflung, die oft hauptsächlich mit einem selbst zu tun hat“, erklärt Iris Mareike Steen im Interview, „Manchmal ist der Krach präsenter als all die liebevollen Gedanken, die auch da sind. Und die ‘Wut im Bauch’ lässt den Schmetterlingen nicht so viel Platz. In dem Song geht es um den Versuch, zu erklären, wie aus diesem inneren Kampf Streitsituationen entstehen können und dass Dinge, die dann passieren – so simpel es klingt – einfach ‘nicht so gemeint’ waren.“

Lese-Tipp: GZSZ-Star Iris Mareike Steen gedenkt ihrer verstorbenen Mama – SIE hat sie zum Singen gebracht

„Krach im Kopf“ – für Iris Mareike Steen mehr Momentaufnahme als biografisch

Die Sängerin betont dabei, dass es sich um eine Momentaufnahme handele und es nicht eins zu eins um ihre persönliche Geschichte gehe. Vielmehr sei es der Versuch, auf poetische Art und Weise eine alles andere als poetische Situation zu beschreiben. Sie selber, so die 32-Jährige weiter, streite nämlich definitiv nicht gern. „Inzwischen habe ich gelernt, dass frühzeitiges Sprechen über Empfindungen und Bedürfnisse beider Seiten absolut unabdingbar ist. Und wenn es doch zum Streit kommt, ist es wichtig, daraus neue Erkenntnisse zu ziehen – gemeinsam.“ Wenn man allerdings Streit brauche, um anschließend guten Sex zu haben, sei das wohl nicht sehr gesund, fügt Iris Mareike Steen noch an.

Ihr wollt euch mit Iris Mareike Steen in die ganze bunte Welt menschlicher Gefühle stürzen? Oben seht ihr – exklusiv! – den kompletten Videoclip in voller Länge – viel Spaß!

Mehr zu Iris Mareike Steen, ihren neuen Songs und ihren ganz persönlichen Lieblings-Hits gibt es in ihrer eigenen Playlist auf RTL+ Musik.

Related Articles

Back to top button
error: Content is protected !!

Adblock Detected

DISABLE ADBLOCK TO VIEW THIS CONTENT!