gzsz

GZSZ: Was Fans über Paul Wiedmann wissen müssen

Paul Wiedmann ist seit Jahren Teil des Hauptcasts der RTL-Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“. Alle Infos über die beliebte Rolle findet ihr hier.

Niklas Osterloh spielt Paul Wiedmann.
Niklas Osterloh spielt Paul Wiedmann.© Foto: RTL / Rolf Baumgartner
Paul Wiedmann zählt zu den Lieblingen in der RTL-Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“. Seit über acht Jahren gehört er zum Hauptcast der Seifenoper. Da fragt sich sicher der ein oder andere Fan, seit wann genau er dabei ist. Wir haben euch hier zusammengetragen, was man über den Handwerker wissen muss.

Paul Wiedmann im Steckbrief

Hier findet ihr die wichtigsten Infos zu Paul:
  • Name: Paul Wiedmann
  • gespielt von: Niklas Osterloh
  • Wohnort: WG von Tuner
  • Beruf: Handwerker
  • Dabei seit: Folge 6142 (05.12.2016)
  • Beziehung: ledig
  • Kinder: Tom Wallenberg, Kate Wiedmann (Adoptivtochter)

Wie tickt Paul Wiedmann?

Ursprünglich kam Paul Wiedmann nach Berlin, um seine damalige Ex-Freundin wiederzugewinnen. Doch die neue Liebe, die er in Berlin fand, hielt ihn dort. Der Handwerker ist insgesamt sehr bodenständig und ist sich bewusst, was er kann. Er ist stolz auf seine Leistung und weiß sich im Notfall zu wehren. Zwar muss Paul oft als Streitschlichter herhalten, aber er setzt sich für seine Liebsten ein, wenn es sein muss.

Mit diesen Frauen war Paul Wiedmann zusammen

Paul Wiedmann ist für seine Loyalität bekannt. Daher überrascht es wenig, dass seine Anzahl an Freundinnen überschaubar ist. Im Verlauf der vergangenen acht Jahre, lernte er zwei Frauen kennen und lieben.
Emily Wiedmann, früher Höfer, ist Pauls Ex-Frau. Als Paul Wiedmann nach Berlin ging, wollte er eigentlich die Liebe von Eva Maler zurückerobern. Doch plötzlich lernte er Emily (Anne Menden) kennen. Sie heirateten und gingen gemeinsam durch gute sowie schlechte Zeiten: Als Paul unter anderem durch einen Arbeitsunfall sein Gefühl in der Hand verlor, wich Emily ihm nicht mehr von der Seite. Doch diese scheinbar perfekte Ehe nahm vor einigen Jahren ein überraschendes Ende: Paul ging in Kanada fremd und brach mit seiner unüberlegten Aktion Emilys Herz.
Paul kehrte nach einiger Zeit zurück nach Berlin. Seine ehemalige Affäre Gina Wallenberg (Isabel Hinz) folgte ihm wenig später in die Hauptstadt und konfrontierte den Handwerker mit einer überraschenden Nachricht: Sie erwartet ein Kind von ihm. Paul unterstützte Gina, wo er nur konnte. Im Laufe der Zeit kamen sich die beiden näher und wurden schließlich ein Paar. Nachdem ihr gemeinsamer Sohn, Tom Wallenberg, auf die Welt kam, zogen die drei nach Mecklenburg-Vorpommern. Die Beziehung hielt jedoch nicht lange und Paul kehrte einige Monate später in die Hauptstadt zurück. Er versuchte ein letztes Mal, das Herz von Emily zu erobern. Beide erkannten jedoch, dass es für sie keinen Weg zurück gibt.

Das sind Paul Wiedmanns Kind

Während der Ehe mit Emily kümmerte sich Paul um Kate Wiedmann. Er adoptierte sie sogar. Als Kate erfuhr, dass Tuner (Thomas Drechsel) in Wirklichkeit der Vater ist, wollte sie dennoch Paul als Vater behalten.
Pauls einziges leibliches Kind ist Tom Wallenberg. Mit Gina, Toms Mutter, hatte er zuerst einen Seitensprung, dann eine Beziehung. Als Paul nach der Trennung jedoch nach Berlin zurückkehrte, ließ er seinen Sohn bei der Mutter.

Niklas Osterloh ist der Schauspieler hinter Paul Wiedmann

Seit seinem ersten Auftritt wird Paul Wiedmann von Niklas Osterloh gespielt. Der Schauspieler ist 1989 in Bad Oldesloe geboren und machte eine Schauspielausbildung in Hamburg. Vor der Rolle in „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ war er unter anderem zwischen 2013 und 2014 in der ARD-Serie „Rote Rosen“ zu sehen. Abseits von GZSZ spielt Niklas Osterloh seit 2022 in „WaPo Duisburg“ mit. Er heiratete 2018 und bekam mit seiner Frau Tini zwei Kinder.

Related Articles

Back to top button
error: Content is protected !!

Adblock Detected

DISABLE ADBLOCK TO VIEW THIS CONTENT!